FAQ

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.

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Allgemein

Wir sind ein Familiengeführtes Unternehmen, welches zurzeit aus 5 Mitglieder besteht.

Wasser ist aus unserer Sicht das wichtigste Lebensmittel. Ohne Wasser kein Leben. Unser Ziel ist es bestes Quellwasser allen gesundheitsbewussten Menschen aus der Region anbieten zu können.

Quellwasser

Unser Wasser stammt aus der Homelwald Quelle in Neuenkirch am Sempachersee und wird auch direkt da abgefüllt.

Nein. Unser Quellwasser ist rein, ohne Desinfektionsmittel oder sonstigen Zusätzen. Wäre es nicht rein, dürften wir es nicht als Quellwasser verkaufen.

Selbstverständlich! Die Abfüllung erfolgt unter ständiger mikrobiologischer Überwachung direkt an der Quelle. Zudem werden wöchentlich Proben ins Labor der UFAG Laboratorien AG Sursee gesendet.

Bei sachgerechter Lagerung: kühl und bevorzugt im Dunkeln (kein direktes Sonnenlicht) ca. 6 Monate.

Wir empfehlen dir diese innert 3-4 Wochen aufzubrauchen.

Nein. Dieses Wasser solltest du nicht mehr trinken, es war entweder zu lange offen oder in der geschlossenen Gallone dem Sonnenlicht ausgesetzt.

Am besten du entfernst die blaue Schutzkappe und entleerst die Gallone vorsichtig im Lavabo.

Nein, auf keinen Fall. Somit verklebt das Servicepack und der Wasserspender geht kaputt. Zudem verfällt in einem solchen Fall jeglicher Garantieanspruch, auch beim Abo-Service.

Wasserspender

Nein. Es braucht Strom, um das Wasser zu kühlen oder zu heizen. Wenn du nur temperiertes Wasser trinken möchtest, empfehlen wir dir das Tischgestellt mit Handausgusshahn, dieses benötigt kein Strom.

Keine Angst, das ist der Sicherheitsverschluss, es kommt vor, dass sich dieser löst. Er verhindert das das Wasser ausläuft, wenn du die Gallone vom Spender nimmst. Schwimmt dieser oben auf, darfst du die Gallone erst vom Spender entfernen, wenn sie kein Wasser mehr enthält. Andernfalls läuft das Wasser beim Anheben der Gallone ungehindert aus.

Das Servicepack ist das Verbindungsstück zwischen Gallone und Auslauf und das Einzige, was im Wasserspender mit dem Quellwasser in Berührung kommt. Wir empfehlen deshalb, dieses aus hygienischen Gründen mind. alle 4 Monate zu wechseln.

Ja, wenn du vorher die nötigen Instruktionen zu Hygiene und Einbau von uns erhalten hast. Wenn du unseren Abo-Service gebucht hast, erledigen wir das für dich.

Ja, denn das Servicepack wird vom Wasserdruck der Gallone gefüllt und wenn der Druck wegbleibt, kann sich das Servicepack nicht selbst entleeren. Dieses Wasser ist verloren. Das stört uns auch, aber vom System her aktuell leider nicht anders machbar. 

Du hast recht. Es ist jedoch eine geniale Lösung, denn alles, was mit dem Wasser in Kontakt kommt, wird in einem Handgriff ausgetauscht. Bei Mitbewerber Geräten kann ein Service nur durch einen Servicetechniker & Chemikalien durchgeführt werden. Wir sind also der Meinung dennoch die umweltschonendere Variante anzubieten.

Je nach Zustand wird eine Gallone 50–60-mal wiederverwendet – für die Umwelt! Das entspricht ca. 2’280 500 ml PET-Flaschen oder 1’140 1Liter PET-Flaschen!

Bestimmt, diese wären jedoch extrem schwer und würden den Anforderungen und Belastungen nicht standhalten. Aus wirtschaftlichen und praktischen Gründen machen Glas-Gallonen aktuell keinen Sinn. Sobald sich dies ändert, werden wir sicher zu den Ersten gehören die diese einsetzen.

Nicht zwingend. Evt. ist das Servicepack defekt. Dies lässt sich schnell und einfach mit einem Austausch beheben.

Ruf uns umgehend an, wir ersetzen diesen innert 1-4 Werktagen. Den Defekten nehmen wir mit und reparieren ihn. Kunden mit Abo-Service geniessen unsere 100% sorglos-Garantie. Wenn du den Wasserspender gekauft hast, bieten wir 24 Monate Garantie.

Nein. Egal ob du ihn kaufst oder via Abo-Service mietest; Versicherung gegen Brand, Wasser, Diebstahl etc. ist deine Sache.

Abo-Service

Ja natürlich, wir können pro Standort mehrere Wasserspender zur Verfügung stellen. Gerne machen wir dir ein Angebot.

Das kommt auf die Menge der Gallonen an welche wir pro Standort liefern dürfen. Kontaktiere uns einfach, wir finden immer eine passende Lösung.

Leider nicht. Wir benötigen deine Kündigung schriftlich oder per E-Mail.

Wir holen unsere Ausrüstung und die Gallonen bei dir vor Ort ab. Einwandfreie Gallonen werden dir gutgeschrieben. Angefangene Gallonen werden geleert und können nicht rückerstattet werden.

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